Schuhe

High Heels

Sexy Schuhe für Frauen

Elegant, sexy und mit sehr hohen Absätzen versehen. Diese Art von Schuh wird oftmals nur von Frauen getragen. High Heels sind ein echter Blickfang. Diese gibt es in den verschiedensten Variationen, aber alle haben eines gemeinsam: hohe Absätze. Der klassische High Heel ist zwischen 10-14cm hoch. Alles, was sich darüber hinaus bewegt gilt als Eigenheit und wird für spezielle Anlässe angefertigt. Die High Heels verändern durch ihren hohen Absatz die Körperhaltung. So wird die Brust und auch das Gesäß mehr betont. Dies lässt Frauen weiblicher wirken und sie haben in vielen Fällen mehr Anziehungskraft auf die Männer. Erotisierende Hüften und auch ein sehr eleganter Gang stehen der Gefahr des Umknickens gegenüber. Diese großartigen Schuhe sind schön anzusehen, bringen jedoch auch einige Gefahren für die Füße und den ganzen Körper mit sich. Langes Tragen der Schuhe kann zu körperlichen Schäden im Fußgelenk führen. Auch die Wirbelsäule kann durch dauerhafte Verwendung von hohen Absätzen zu Schaden kommen.

High Heels für schlanke Beine

Auf dem Laufsteg ist dies nebensächlich, denn die Damen dort sollen durch eine perfekte Performance die Kleidung präsentieren. High Heels gehören hier mit zur Grundausstattung. Der Grund für das Tragen dieser Schuhe auf dem Laufsteg ist nicht die Bequemlichkeit, sondern das Aussehen und der damit verbundene schlanke Fuß. Sehr hohe Absätze, wie sie bei den High Heels zu finden sind, strecken das ganze Bein und machen dies somit auch schlanker und ansehnlicher. Lange Beine sind ein Aushängeschild für hübsche und attraktive Models. Darum werden sie dort sehr häufig getragen. Oftmals gibt es auch Branchen, bei denen der ganz normale High Heel nicht hoch genug ist. Diese individuellen Schuhe werden als Fetish-Heels, Skyscrapern, Balletheels oder Ponyboots bezeichnet. Ihre Absatzhöhe ist in den meisten Fällen noch höher und wird nur noch durch die Fußsohlenlänge begrenzt.

Nicht Alltagtauglich

Im Alltag sind sie eher ungeeignet. Durch ihre hohen Absätze fällt ungeübten Personen das Gehen sehr schwer. Gleichgewicht halten und dabei auch noch gut aussehen ist mit diesem Schuhwerk eine Kunst. Durch ihre hohen und oftmals auch sehr dünnen Absätze können sie über einen längeren Tragezeitraum sehr unangenehm werden. High Heels gibt es in den verschiedensten Formen. Die Form hat jedoch nichts mit der Bezeichnung High Heels zu tun. Diese bezieht sich nur auf die Höhe des Absatzes. Ein Schuh mit einem hohen Absatz kann somit Boots, ein Pumps, oder auch ein Stiefel sein. Solange die Absatzhöhe von 10cm nicht unterschritten wird, darf dieses Schuhwerk als High Heels bezeichnet werden. Dieser Schuh gilt in der Öffentlichkeit eigentlich als Damenschuh. Jedoch wird er auch in manchen Fällen von Männern getragen. Diese zeigen sich damit aber eher selten in der Öffentlichkeit. Sie dienen zum privaten Vergnügen.